Über mich

Hedi Gerber
Komplementär-Therapeutin
Dipl. Krankenschwester SRK
Verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern

Seit 1996 eigene Praxis für Naturheilkunde.
Vorher langjährige Tätigkeit als Krankenschwester im Spital.

Mitgliedschaften:
NVS-A, SPAK, SEBIM, SVWBA
Registriert bei EMR und ASCA; von den meisten Krankenkassen anerkannt. Einzeln anerkannt bei Visana, Intras, EGK (Stand Mai 2016)

Ganzheitsmedizin:
Dafür schlägt mein Herz – schon seit vielen Jahren. Sie nimmt den Menschen als Ganzes wahr: Körper, Seele, Geist. Mit Freude lasse ich den reichen Erfahrungsschatz in meine Arbeit einfliessen.

Dank regelmässiger Weiterbildung fliessen die neuesten Erkenntnisse aus Praxis und Forschung laufend in meine Arbeit ein.

Bioresonanztherapie

Ganzheitliche bioenergetische Diagnose und Therapiesystematik
Hydroresonanztherapie nach Bodo Köhler
Color-Punktur nach Dr. W. Ludwig

Bioresonanz bedeutet sinngemäss «im Leben mitschwingen». Mithilfe von Geräten werden auf der Informations- und Schwingungsebene Ursachen eruiert, Regulation und Selbstheilungskräfte angeregt und unterstützt.

Anhand eines speziellen Testverfahrens wird nach verursachenden, oft gut versteckten Faktoren gesucht. Mithilfe des Bioresonanzgerätes besteht die Möglichkeit, mit geeigneten ausgetesteten Informationen und Schwingungsmustern Regulation und Heilungskräfte des Patienten anzuregen.

Weitere Informationen:
www.imu-college.de, www.sebim.ch und www.emr.ch

Hydro-Resonanz Therapie nach Bodo Köhler
Die Schwingungsübertragung erfolgt über Wasser, welches bekanntlich ein hervorragendes Übertragungsmedium für Informationen ist. Das galvanische Fussbad ist vor allem  für die Ausleitung von belastenden Stoffen eine sinnvolle Unterstützung.

Color-Punctur nach Dr. W. Ludwig
Color-Punctur vereint bewährte Methoden und Verfahren der Ganzheitsmedizin in einem Gerät: Farblicht-Laser, pulsierendes Magnetfeld, Regulationsmedizin, Bioresonanz, Akupunktur und die Möglichkeit, körpereigene und -fremde Bio-Informationen und Substrate einzuschwingen.

Weitere Ausbildungen

– Dipl. Bioresonanztherapeutin
– WBA Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott
– APM Akupunkturmassage
– Psycho-somatische Energetik
– Psycho-Kinesiologie
– Bachblütentherapie
– Meditation und Gruppenleitung
– Energetisch-geistiges Heilen und  Medialität
– Fachberater für Darmgesundheit

Ganzheitsmedizin

Phytotherapie, Orthomolekulare Therapie, Schüssler-Biochemie, Isopathie, Antihomotoxologie, Pathophysiologie, Ausleitverfahren, Stoffwechsel, Hormone-Neurotransmitter, Amalgam und Schwermetallbelastungen, Haut, Allergien, Frauenheilkunde/hormonelle Dysbalance, weitere Fachseminare im Rahmen der jährlichen Weiterbildung

Manuelle Methoden

APM Akupunkturmassage, WBA Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott, Dorn-Breuss-Therapie, Grundlagen in Craniosacral-Therapie, manuelle Schmerztherapie, weitere Fachseminare im Rahmen der jährlichen Weiterbildung.